impressum
agb
ds
beatrixfischer
home

Beatrix Fischer – zur Person

Beatrix Fischer Jeder, der mich liest, will etwas von mir. Und zwar dauernd: Ein Konzeptchen hier, ein Synöpschen dort. — Wie Sie sehen, habe ich es nicht eben leicht in dieser texthungrigen Welt. Aber das ist meine Profession, der ich mit Engagement und Leidenschaft nachgehe.

1963 geboren, aufgewachsen im unterfränkischen Obernburg am Main, seit Mitte der 80er-Jahre in Berlin

Studium der Germanistik und Hispanistik an der Freien Universität Berlin (Magister Artium), Zusatzausbildung in Marketing und Projektmanagement

Berufliche Erfahrungen im Umfeld öffentlicher Kulturinstitutionen, der Agentur- und Medienbranche: Langjährige Mitarbeiterin für das Berliner Künstlerprogramm des DAAD – Technische Redakteurin im Bereich Sprachtechnologie – Projektmanagerin in der Berliner Werbeagentur ad agenda (PR und Eventmanagement) – Mitarbeiterin im Stab des Senators für Wissenschaft, Forschung und Kultur Dr. Thomas Flierl (Sponsoring-Aktivitäten und protokollarische Angelegenheiten) in Berlin – Redakteurin für den Bereich Jugendschutz bei PREMIERE in Hamburg – ehrenamtliche FSK-Filmprüferin – journalistische und redaktionelle Tätigkeiten (Zeitschrift tv diskurs).

2003 Gründung von artfile